Suche
  • Schau auf dich!
  • Es ist dein Leben!
Suche Menü

Über mich

Mein Name ist MICHAEL BAIERL.

Ich bin diplomierter Shiatsu-Praktiker, Yoga-Lehrer, Programmierer, Web-Fuzzi, Mann, großer Bruder, Freund, Blogger und noch vieles mehr. Ursprünglich komme ich aus der schönen Steiermark, lebe aber seit über 10 Jahre in Wien.

  • Shiatsu-Praktiker

    Shiatsu-Praktiker

    Michael, der Shiatsu-Praktiker

    Ausbildungen

    Es ist das Herz, das gibt, die Hände geben nur her.

Auf den Shiatsu-Weg bin ich durch viele kleine Zufälle gestoßen. Nach vielen Jahren vor dem Computer wollte ich mehr auf mich selbst schauen und mich aktiver um mich und meinen Körper kümmern. Außerdem hatte ich das Gefühl etwas „neues“ zu brauchen, ich wollte etwas mit meinen Händen tun und mit Menschen arbeiten.

Mehr durch Zufall als durch Planung bin ich dann ins Hara Shiatsu Institut gestolpert – und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Drei intensive, spannende und lehrrreiche Jahre in der Ausbildung haben mir viele interessante, neue und bisher unbekannte Seiten an mir gezeigt und viel Positives in mein Leben gebracht. Diese positive Energie möchte ich jetzt auch weitergeben.

  • Yoga-Lehrer

    Yoga-Lehrer

    Michael, der Yoga-Lehrer

    Ausbildungen

    1% Theorie, 99% Praxis!

Nach einigen Jahren mit harten und intensiven Shaolin Kung Fu bin ich während der Shiatsu-Ausbildung auf Yoga aufmerksam geworden. Der Fokus auf den Atem in Verbindung mit kontrollierter Bewegung hat mich sofort fasziniert – und nach Indien getrieben. Dort habe ich nicht Yoga praktiziert sondern auch gesehen, wie gut es uns „im Westen“ geht – wir haben alles, was wir brauchen und jammern darüber, zu wenig zu haben. Was auch stimmt – wir haben zu wenig Zeit für uns selbst und unseren Körper :)

Je nach Stimmung praktiziere ich daher Ashtanga Yoga oder Yin Yoga um meinen aktiven Geist zu beruhigen und mich gleichzeitig körperlich zu betätigen.

  • Web-Fuzzi

    Web-Fuzzi

    Michael, der Programmierer und Web-Entwickler...

    Website für dich?

    Go ahead, jump. 100,000 lemmings can't be wrong.

Neben meiner Faszination für den Körper und sein Energiesystem begeistert mich auch das „Web“ und alles was damit zu tun hat. Die Programmierung von Websites und allem was dazu gehört beschäftigt mich schon seit über 15 Jahren und ich habe mittlerweile einige Websites erstellt. Außerdem hatte ich das Glück bei einem internationalen Konzern als Webmaster viel über das Internet zu lernen (und auch noch dafür bezahlt zu werden ;)) – aber das ist ein Thema für einen anderen Blog.

Meine Motivation

Mit dieser Website, mit diesem Blog, möchte ich mein Wissen über Shiatsu, Gesundheit, Ernährung und das Gleichgewicht im Alltag weitergeben. Denn tägliche Rückenschmerzen, Migräne und sonstige „Kleinigkeiten“ sind keine Kleinigkeiten und müssen nicht sein. Schon kleine Änderungen und ein wenig Konsquenz reichen aus um die Lebensqualität massiv zu steigern – und genau darum geht es hier. Dein Leben zu verbessern, deine Lebensqualität zu steigern, dich zu motivieren aktiv auf den wichtigsten Menschen im Leben zu schauen. Dich.

Schau auf dich!

Michael

  • Du möchtest mehr auf dich selbst schauen und mehr für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tun?

    Dann gib deine E-Mail Adresse ein und du bekommst nicht nur regelmäßige Updates wenn ein Artikel erscheint, sondern auch Zugang zu exklusiven Inhalten nur für E-Mail AbonnentInnen.

  • Buche deinen Shiatsu-Termin

    michael-baierl-2Wenn du einen Termin für Shiatsu bei mir vereinbaren willst, dann schicke mir bitte eine ta.sdnahgnileef@leahcim, rufe mich unter 08 018 25 056 34+ an oder benutze das nebenstehende Formular.

    Weitere Informationen zu Shiatsu bei mir.

    Bitte beachte auch die Preise und Hinweise.






    Ja, melde mich beim Newsletter an