Suche
  • Schau auf dich!
  • Es ist dein Leben!
Suche Menü

Shiatsu-Übungen für zu Hause

Du willst am liebsten täglich eine Shiatsu-Massage genießen? Aber das geht sich dann halt doch nicht aus? Diese Übungen helfen dir, die positiven Auswirkungen auch daheim zu genießen!

Die Übungen sind alle auf dem Blog erschienen, hier aber thematisch sortiert und gruppiert, damit du dir leichter einen Überblick verschaffen kannst. Die Liste wird laufend erweitert, am besten meldest du dich zum Newsletter an, um keine neue Übung zu verpassen.

Übungen für den Rücken

  • Wenn dein unterer Rücken schmerzt und deine Beweglichkeit der Lendenwirbelsäule (LWS) eingeschränkt ist, dann ist diese Übung ideal für dich: Stärke deinen unteren Rücken in nur 15 Minuten täglich.
  • Hast du am Rücken „diese Punkte“, die schmerzen und wo einmal jemand reindrücken sollte, dann kannst du das mit einem Tennisball sehr gut selbst erledigen: Massiere dir selbst den Rücken mit dem Tennisball.
  • Komisch, aber wahr – auch Verspannungen in den Füßen haben negative Auswirkungen bis hoch zu Rücken und Nacken – „schuld“ sind die Faszien. Daher ist am Stock gehen eine ideale Möglichkeit, um auch deinen Rücken und Nacken zu entspannen.

Übungen bei Kopfschmerzen

Übungen bei Schlafproblemen

Übungen bei Verdauungsproblemen

  • Wenn es im Bauch grummelt und rumort, dann hilft auch bei Erwachsenen eine sanfte Massage vom Bauch. Einfach auf den Rücken legen und sanft im Uhrzeigersinn den Bauch massieren. Oder massieren lassen.
  • Tipp Nummer 1 ist natürlich die Ernährung – mehr zum Thema Verdauung findest du in einem eigenen Artikel über Verdauung.

Übungen für Geist und Seele

Übungen mit dem Tennisball

Ein Tennisball ist das ideale Werkzeug, um dir selbst den Rücken oder auch andere Körperstellen zu massieren:

Shiatsu-Massagen werden genau an dich und deine Geschichte angepasst und gehen daher Hand-in-Hand mit dazu passenden Übungen. Am besten sprichst du diese daher mit dem Shiatsu-Praktiker deines Vertrauens ab ;-)

 

  • Buche deinen Shiatsu-Termin

    michael-baierl-2Wenn du einen Termin für Shiatsu bei mir vereinbaren willst, dann schicke mir bitte eine ta.sdnahgnileef@leahcim, rufe mich unter 08 018 25 056 34+ an oder benutze das nebenstehende Formular.

    Weitere Informationen zu Shiatsu bei mir.

    Bitte beachte auch die Preise und Hinweise.





    Ja, melde mich beim Newsletter an