Suche
  • Schau auf dich!
  • Es ist dein Leben!
Suche Menü

Shiatsu ist Massage und mehr!

Shiatsu ist eine aus Japan stammende Form der Massage, die dich als ganzen Menschen und dein Wohlbefinden im Mittelpunkt hat.

Wenn du dich mit Schlafproblemen oder regelmäßigem Kopfweh abfindest deutet dies auf eine Unausgeglichenheit in deinem Körper hin, welche sich längerfristig negativ auswirken kann. Aus den „Kleinigkeiten“, die dich vielleicht jetzt nicht einschränken, wird dann eventuell eine handfeste Krankheit. Und genau hier setzt Shiatsu an – es bietet Raum, damit du dich entspannen kannst und dein Körper sich wieder selbst heilt.

Shiatsu-Massage

Shiatsu ist optimal für dich geeignet, wenn du dich unwohl fühlst ohne zu wissen warum, oder du hartnäckige Verspannungen hast die auch durch ausreichend Sport nicht wegzubringen sind.

Wie wirkt Shiatsu?

Shiatsu gibt deinem Körper und deinem Geist den Raum sich zu entspannen – es wird nichts beurteilt und du darfst sein, wie du bist. Diese Ruhe und Entspannung hat positive Auswirkungen bei

  • chronische Kopfschmerzen
  • Erschöpfungszuständen
  • Rückenbeschwerden und Einschränkungen des Bewegungsapparates
  • Verdauungsproblemen
  • Hitze- oder Kälteempfinden im Körper
  • PMS und Regelbeschwerden
  • sowie weitere „kleinen Beschwerden“, die man meist ignoriert.

In der Schwangerschaft wirkt Shiatsu beruhigend auf Mutter und Kind und löst viele „Schwangerschaftsbeschwerden“ wie Rückenprobleme, Bluthochdruck oder Schlaf.

Unterschiede zur klassischen Massage

Vielleicht kennst du die klassische Massage, wie sie z.B. in Thermen und Spa’s angeboten wird – du liegst fast nackt auf einer Massageliege und wirst mit Öl massiert. Shiatsu hingegen ist anders, die Unterschiede sind:

  1. Im Shiatsu liegst du auf einer großen bequemen Matte.
  2. Beim Shiatsu bist du nicht nackt, sondern hast bequeme Baumwollkleidung an.
  3. Es wird kein Öl verwendet, d.h. du fühlst dich nachher nicht wie eine Ölsardine und musst dich nicht duschen.
  4. Die Shiatsu-Massage wird genau auf dich angepasst, es wird kein 08/15-Programm abgespult welches immer gleich ist.
  5. Wenn es zu dir und deiner Geschichte passt bekommt du praktische Tipps und Übungen mit nach Hause.

Shiatsu-Massage-Raum in 1190 Wien

Shiatsu kann noch mehr!

Wie du also schon siehst geht es im Shiatsu um dich als ganzer Mensch. Es wird nicht nur ein Symptom behandelt sondern du stehst im Mittelpunkt. Je nachdem was für dich passend ist, kann ich aufgrund meiner Ausbildung auch auf die folgenden „Werkzeuge“ zurückgreifen:

  • Schröpfen: gerade bei besonders hartnäckingen Verspannungen im Schulterbereich ist Schröpfen eine hervorragende Technik um die Faszien zu lockern.
  • Moxa: bei Kälte-Thematiken kann gezielt mit Moxa-Zigarren unterstützt werden.
  • Ingwer-Kompressen bringen Wärme tief ins Gewebe und lösen Verspannungen.
  • Hausapotheke: greift auf altes Wissen zu um auf natürlichem Wege zB. Verdauungsproblemen entgegenzuwirken.
  • Nahrung hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden.
  • Yoga: gerade die Kombination mit Yoga macht Shiatsu sehr effektiv, ich werde daher immer wieder Übungen aus dem Yoga empfehlen.

Und sollte ich einmal mit meinem Latein am Ende sein kann ich auch auf ein großes Netzwerk aus Physiotherapeuten, Osteopathen, Ergotherapeuten, klassischen Masseuren und Yoga-Lehrern zurückgreifen.

Weitere Informationen zu Shiatsu und diversen anderen Themen findest du in den Broschüren zum Download.

Was ist zu beachten?

Shiatsu ist kein Gesundheitsberuf und kein Ersatz für eine medizinische, psychiatrische, psychotherapeutische oder sonstige therapeutische Behandlung. Gewerbliche Behandlungen dürfen nur an gesunden Menschen bzw. nach Rücksprache mit dem Arzt oder Therapeuten durchgeführt werden.
Bitte beachte die Hinweise, bevor du zu deinem ersten Termin kommst.
  • Buche deinen Shiatsu-Termin

    michael-baierl-2Wenn du einen Termin für Shiatsu bei mir vereinbaren willst, dann schicke mir bitte eine ta.sdnahgnileef@leahcim, rufe mich unter 08 018 25 056 34+ an oder benutze das nebenstehende Formular.

    Weitere Informationen zu Shiatsu bei mir.

    Bitte beachte auch die Preise und Hinweise.





    Ja, melde mich beim Newsletter an