Suche
  • Schau auf dich!
  • Es ist dein Leben!
Suche Menü

Wichtige Hinweise

Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind die Grundlage einer guten Zusammenarbeit. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und eventuelle Fragen schon vorab zu klären findest du auf dieser Seite ein paar Hinweise rund ums Thema Shiatsu, Yoga und die Workshops.

Shiatsu ist ein Gewerbe

Shiatsu ist kein Gesundheitsberuf und kein Ersatz für eine medizinische, psychiatrische, psychotherapeutische oder sonstige therapeutische Behandlung. Gewerbliche Behandlungen dürfen nur an gesunden Menschen bzw. nach Rücksprache mit dem Arzt oder Therapeuten durchgeführt werden.

Bitte kläre eventuelle Beschwerden vorab mit dem Arzt oder Physiotherapeuten ab. Im Shiatsu werden keine Diagnosen erstellt und ich bin nicht therapeuthisch tätig. Ich distanziere mich von jedweden Heilversprechen.

Zeit

Gerne nehme ich mir ausreichend Zeit für dich – umgekehrt bitte ich dich darum pünktlich zum vereinbarten Termin zu kommen und dir auch ausreichend Zeit für dich zu nehmen (ca. 1 ¼ bis 1 ½ Stunden) – damit bleibt Zeit für Einstimmung und Ausklang.

Das Leben ist voller unvorhergesehener Überraschungen – falls du einen Termin nicht einhalten kannst bitte ich dich um eine Absage bis spätestens 8 Uhr am Tag des Termins. Ansonsten muss ich den Termin leider trotzdem in Rechnung stellen – außer du schickst einen Ersatz vorbei.

Wenn du gleich nach dem Shiatsu zu einem Termin musst ist das für dich recht unentspannend… plane daher nicht unbedingt gleich danach den nächsten Termin. Solltest du viel zu früh dran sein bitte ich dich um Rücksichtnahme auf den Klienten, der vor dir Shiatsu genießt.

In deinem eigenen Interesse schalte dein Telefon bitte aus – auch der Vibrationsalarm kann störend sein und lenkt deine Gedanken sofort von der Entspannung weg.

Mitzubringen

Shiatsu findet auf einer großen, bequemen Matte statt.

Bitte bring bequeme Baumwollkleidung (Jogginghose, T-Shirt, Sweatshirt), frische Socken und Bereitschaft zur Veränderung mit.

Es ist ausreichend Zeit und Platz zum Umziehen vorhanden.

Für Yin-Yoga empfehle ich dir Socken und einen Pullover mitzubringen, da sonst gerade in der kalten Jahreszeit dein Körper zu sehr auskühlt. Leihmatten sowie Decken sind vorhanden.

Stornobedingungen

Shiatsu

Shiatsu-Termine sind bis spätestens 8 Uhr am Tag des Termins abzusagen. Ansonsten muss ich den Termin leider trotzdem in Rechnung stellen – außer du schickst einen Ersatz vorbei.

Workshops

Der Platz im Workshop ist erst mit Einzahlung des Betrages auf das per Mail bekanntgegebene Konto fixiert. Bei einem Storno vom Teilnehmer bis 8 Tage vor dem Workshop fällt eine Stornogebühr in der Höhe von € 15,- an. Bei einem Storno vom Teilnehmer 1-7 Tage vor Beginn wird 50% der Gebühr einbehalten. Bei Storno am Tag des Workshops, bzw. bei Nichterscheinen zum Workshop wird die gesamte Kursgebühr einbehalten. Die Stornogebühr kann umgangen werden, indem ein Ersatzteilnehmerpaar gestellt wird. Mindesteilnehmerzahl 8 Personen.